Ezoic EPMV-Diagramm – Erfahren Sie, wie Sie die Einnahmen Ihrer Website optimieren

Ezoic EPMV-Diagramm – Erfahren Sie, wie Sie die Einnahmen Ihrer Website optimieren

Als Online-Publisher, der sich bei Ezoic angemeldet hat, um Ihre Website zu monetarisieren, wundern Sie sich wahrscheinlich über die Leistung Ihrer Website. Basierend auf dem Ezoic EPMV-Diagramm für Ihre Website fragen Sie sich, wie Sie Ihre Werbeeinnahmen weiter optimieren können. Nun, dieser Artikel wird Ihnen helfen, das Ezoic EPMV-Diagramm weiter zu erklären und wie Sie Ihre Website für maximale Werbeeinnahmen weiter optimieren können.

Was ist EPMV?

EPMV steht für Earnings Per Thousand Visitors. Einfach ausgedrückt zeigt EPMV, wie viel Werbeeinnahmen Sie pro tausend Besucher auf Ihrer gesamten Website erzielen. Es handelt sich nicht um eine Messung einer bestimmten Seite oder eines Anzeigenblocks.

Warum CPC- und CPM-Raten für Publisher nicht ausreichen

Als Publisher haben Sie wahrscheinlich schon von CPC und CPM gehört, bei denen es sich um Werbepreiseinheiten handelt, die Werbetreibende an das Werbenetzwerk und im Gegenzug an Sie bezahlen. CPC steht für Kosten pro Klick und CPM steht für Kosten pro tausend Impressionen für Anzeigen, die auf Ihrer Website geschaltet werden. Als Publisher reicht es jedoch nicht aus, nur die Preise der Anzeigen zu kennen, da die Metriken für den Advertiser nützlicher sind als für den Publisher.

Auf einer einzelnen Seite Ihrer Website wird wahrscheinlich mehr als eine Anzeige geschaltet. Wahrscheinlicher sind drei oder mehr Anzeigen pro Seite. So hätten sie beispielsweise für jeweils tausend Besucher, die diese Seite besuchen, drei Anzeigen gesehen.

So berechnen Sie Ezoic EPMV

Wenn eine einzelne Anzeige 0,05 $ CPM wert ist, würde dies für 3 Anzeigen auf einer Seite 0,15 $ eCPM (effektive CPMs) für die 3 Anzeigen pro tausend Besucher betragen, die pro Seite gezeigt werden.

Würde es dann reichen zu sagen, dass bei 10.000 Besuchern die Einnahmen für den Publisher dann 10.000 x 0,15 $ = 1.500 $ betragen würden?

Das ist nicht das vollständige Bild für den Publisher, um seine Website-Einnahmen zu berechnen. Dies liegt daran, dass Besucher möglicherweise mehr als eine einzelne Seite anzeigen. Einige Besucher können 2 oder 3 Seiten in einer einzigen Sitzung besuchen.

Wenn also 50 % von 10.000 Besuchern 3 Seiten pro Sitzung besuchen, wären die Einnahmen 5.000 Besucher x 3 Seiten x 0,15 $ = 2.250 $

Addieren Sie das zu den verbleibenden 50 % der Besucher, die nur eine einzige Seite pro Sitzung besuchen würden, was 5.000 Besucher x 1 Seite x 0,15 $ = 750 $ wären.

Die gesamten Werbeeinnahmen wären also 2.250 $ + 750 $ = 3.000 $ Gesamtwerbeeinnahmen. Die gesamten Werbeeinnahmen von 3.000 US-Dollar werden nun durch 1.000 Besucher geteilt, wodurch der EPMV bei 1.000 Besuchen 3 US-Dollar beträgt. Dies bedeutet effektiv, dass Sie 3 $ pro tausend Besucher verdienen.

Vergleichen Sie dies mit der Verwendung von nur eCPM, was nur 0,15 $ eCPM wäre.

Daher bedeutet die Verwendung der EPMV-Methode, dass die Werbeeinnahmen besser widergespiegelt werden als nur die Verwendung der CPM-Methode.

Vorteile von EPMV

Die Vorteile sind eine bessere Benutzererfahrung und insgesamt höhere Seitenaufrufe. Lassen Sie mich das näher erläutern.

Wenn Sie als Publisher nur die Metrik eCPM verwendet hätten, würden Sie Ihre eCPM-Rate %%%%erhöhen wollen. Wie können Sie das tun? Indem Sie mehr Anzeigen pro Seite schalten. Es ist allgemein bekannt, dass Anzeigen auf einer Website die Benutzererfahrung beeinträchtigen können. Einfach ausgedrückt, es würde ihre Freude am Besuch Ihrer Website verringern. Häufiger verlassen sie Ihre Website kurz nach dem Besuch einer einzelnen Seite.

Wenn Sie Ihre Entscheidung dagegen auf EPMV stützen, möchten Sie, dass Ihre Besucher möglichst viele Seiten pro Sitzung besuchen. Dazu möchten Sie die Benutzererfahrung verbessern, was unter anderem bedeutet, dass Sie nicht zu viele Anzeigen pro Seite haben möchten. Stattdessen würden Sie Ihre Besucher ermutigen, auf die internen Links Ihrer Seite zu klicken.

Wenn Besucher viele Seiten pro Sitzung besuchen, würde dies Ihre Absprungrate verringern, die in Google Analytics berechnet wird. Eine niedrigere Absprungrate (67 % oder weniger) ist gut für SEO, da dies ein guter Indikator für Google ist, Ihre Seite höher einzustufen, da Google die Benutzererfahrung als eine der Komponenten seines Seitenrankings aufgeführt hat.

Jetzt verstehen Sie EPMV und warum es wichtig ist, gehen wir zum Thema Ezoic EPMV Chart über.

Was ist Ezoic EPMV-Diagramm

Ezoic ist mit seinem Ezoic EPMV-Diagramm sehr transparent in seiner Preisgestaltung für Publisher. Auch Google AdSense hat nicht die gleiche Transparenz. Ezoic veröffentlicht den Online Ad Revenue Index, der ein historisches Diagramm der täglichen Werberaten seit 2017 zeigt. Das US-Chart ist für alle Besucher allgemein verfügbar, während Sie sich als Ezoic-Benutzer anmelden müssen, um Diagramme für andere Länder anzuzeigen .

Das Ezoic EPMV-Diagramm wird von Ezoic erstellt und gehört ihm, da Ezoic eine Technologieplattform ist, die ein von Google zertifizierter Verlagspartner ist. Der Zweck des Diagramms besteht darin, Online-Publishern zu ermöglichen, ihre Websites zu optimieren, um zusätzliche Werbeeinnahmen zu erzielen. Allerdings hat Ezoic derzeit nur die folgenden Länder in seinem Index: die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien.

EPMV pro Standort

Nicht alle Website-Besucher sind gleich. Das Land Ihrer Website-Zielgruppe ist wichtig. Besucher aus Tier-1-Ländern haben oft einen höheren EPMC und eCPM, was aus dem Ezoic EPMV-Diagramm ersichtlich ist. Denn je mehr die Werbetreibenden zahlen, desto mehr Werbeeinnahmen erhalten die Publisher. Werbetreibende in Ländern mit höherem Einkommen zahlen mehr als in Ländern mit niedrigerem Einkommen, und die Werbetreibenden in Ländern mit höherem Einkommen möchten hauptsächlich in ihren eigenen Ländern werben. So sehen Besucher aus den jeweiligen einkommensstarken Ländern ihre Anzeigen, die sowohl für die Besucher als auch für die Werbetreibenden relevanter sind.

Selbst innerhalb dieser Tier-1-Länder haben einige Länder höhere Raten. In der Regel haben die USA höhere Werberaten als Großbritannien und andere europäische Länder. Daher ist es wichtig zu wissen, woher Ihre Besucher kommen, um Ihren EPMV zu bestimmen.

Allerdings scheinen die US-Online-Werberaten im Jahr 2020 während Covid im Vergleich zum Vorjahr 2019 gesunken zu sein. Dies bedeutet auch, dass die Werberaten einiger europäischer Länder während Covid höher sind als die der USA.

Ezoic hat erklärt, dass dies auf den Rückgang des Live-Sportereignisses während Covid zurückzuführen ist, obwohl der E-Commerce im gleichen Zeitraum schnell gestiegen ist. Daraus lässt sich schließen, dass Werbetreibende für Live-Sportveranstaltungen hohe Werberaten zahlen.

EPMV pro Besucher

Der EPMV pro Besucher kann sich ebenfalls ändern und schwanken. Abgesehen von ihrem geografischen Standort, wie bereits im obigen Abschnitt besprochen, können zahlreiche Faktoren Ihren EPMV beeinflussen. Diese lassen sich weiter in zwei Hauptkategorien unterteilen:

Faktoren außerhalb der Kontrolle des Herausgebers

Faktoren innerhalb der Kontrolle des Herausgebers

Faktoren AUSSERHALB der Kontrolle des Herausgebers

1) Die Saison oder der Monat, der sich auf Ihr Ezoic EPMV-Diagramm auswirkt

Die Werbebranche hat im Allgemeinen das höchste Budget im letzten Quartal des Jahres, von Oktober bis Dezember, und das niedrigste Budget im ersten Quartal des Jahres, von Januar bis März. Die Online-Werbebranche ist nicht anders und folgt dem gleichen Werbeausgabenmuster. Dies liegt an den höheren Verbraucherausgaben im letzten Quartal des Jahres, wie dem Black Friday im November und den Weihnachtseinkäufen im Dezember.

Um also festzustellen, ob Ihr EPMV abgenommen oder zugenommen hat, müssen Sie ihn nicht nur mit dem Vormonat, sondern mit demselben Monat des Vorjahres vergleichen.

2) Der Gerätetyp des Besuchers, der sich auf Ihr Ezoic EPMV-Diagramm auswirkt

Das iPhone ist bekannt für seine Priorität beim Datenschutz. Es ist also möglich, dass Benutzer, die Ihre Website auf dem iPhone besuchen, dazu führen, dass Sie einen niedrigeren EPMV haben, da es unwahrscheinlich ist, dass sie personalisierte Werbung sehen. Personalisierte Anzeigen für jeden Besucher erhöhen den Umsatz für den Publisher, da der Besucher mit größerer Wahrscheinlichkeit an der angezeigten Anzeige interessiert ist und darauf klickt.

3) Das Ezoic EPMV-Diagramm wird von der Verkehrsquelle der Besucher beeinflusst

Ob Ihre Besucher Sie über Google oder andere Suchmaschinen oder über soziale Medien wie Facebook, Twitter oder andere gefunden haben, kann sich auf Ihren EPMV auswirken. Die Absprungraten von Social-Media-Traffic sind höher als die von Suchmaschinen.

Dieser Unterschied geht auf die Absicht der Nutzer zurück. Typischerweise haben Besucher von Suchmaschinen wie Google oder Bing Ihre Website gefunden, um ein Problem zu lösen oder die Informationen zu finden, die sie benötigen. Daher bleiben sie länger und haben möglicherweise höhere Seitenaufrufe pro Sitzung. Im Gegensatz dazu sind Besucher von Social Media zur Unterhaltung da oder haben kein besonderes Bedürfnis für ihren Besuch, und ihre Social Media-Nutzungserfahrung wird mit einem Besuch Ihrer Website unterbrochen. Dadurch verlässt der Besucher Ihre Website früher.

4) Der von Besuchern verwendete Browser

Auch der Browsertyp hat Auswirkungen auf Ihren EPMV. Der Safari-Browser auf der iOS-Plattform reduziert die Wirkung von Werbung, da Safari-Benutzer ihre Einstellungen ändern können, um Popup-Werbung zu blockieren. Ein anderer weniger beliebter Browser, Opera, blockiert automatisch Werbung.

5) Die Absicht des Besuchers

Was ist der Zweck des Besuchers? Ist es, ein Problem zu lösen oder Informationen zu finden. Abhängig von den Inhalten, auf denen sie landen, wirkt sich dies auf Ihren EPMV aus.

6) Ob es sich um einen wiederkehrenden oder neuen Besucher handelt

Ein wiederkehrender Besucher klickt mit größerer Wahrscheinlichkeit auf eine zusätzliche Seite und hat im Vergleich zu einem neuen Besucher höhere Seitenaufrufe pro Sitzung.

7) Die Besucherverbindung (WLAN vs. mobile Daten)

Der Besucher mit WLAN-Verbindung bleibt höchstwahrscheinlich länger oder hat mehr Seitenaufrufe als Besucher mit mobiler Datenverbindung.

8) Die Tageszeit des Besuchs (während der Bürozeiten oder später am Abend)

Abhängig von Ihrer Website-Nische wirkt sich auch die Tageszeit, zu der ein Besucher auf Ihrer Website ankommt, auf Ihren EPMV aus.

Faktoren innerhalb der Kontrolle des Herausgebers

9) Die Art des Inhalts und die Nische des Inhalts (Nachrichten vs. How-to-Infoartikel)

Ezoic hat festgestellt, dass bestimmte Arten von Inhalten in Bezug auf EPMV besser abschneiden. Informationsinhalte (How-to-Artikel) schneiden besser ab als Nachrichteninhalte.

Basierend auf der Fallstudie von Ezoic über zwei ähnliche, wachsende Websites in derselben Nische, die eine ähnliche Domänenautorität und einen ähnlichen Webverkehr haben, schneidet eine Website basierend auf ihrem EPMV viel besser ab als die andere Website. Obwohl ihr Besucherverkehr ähnlich ist, erzielt eine Website einen viel höheren EPMV als die andere. Was ist also der Grund dafür?

Ezoic entdeckte, dass für die Website mit dem leistungsstärkeren EPMV der Verkehr hauptsächlich zu den Informationsthemen der Anleitungen geht, während die andere Website hauptsächlich Verkehr zum Nachrichtenbereich hat.

Um den EPMV der zweiten Website zu verbessern, schlägt Ezoic vor, dass die zweite Website mehr Informationsinhalte hinzufügt, um mehr Verkehr in ihren Informationsbereich zu bekommen.

10) Anzeigenplatzierung, Anzeigenformate, Anzeigendichte und Anzeigengröße

Bei der Anzeigenplatzierung platzieren Sie die Anzeigen: in der Kopfzeile, unter dem Titel, auf der Seite, in der Seitenleiste oder über der Fußzeile. Die primären Bereiche sind die Überschrift und der Titel, die als „Above-the-Fold“-Abschnitt bekannt sind. Dies liegt daran, dass nicht alle Besucher die Seite lesen oder zum Ende scrollen und alle Anzeigen sehen.

Die Anzeigenformate wirken sich auch auf Ihr Ezoic-EPMV-Diagramm aus: Display-Anzeigen, native Anzeigen, klebrige Seitenleistenanzeigen, Ankeranzeigen, Inline-Anzeigen und Vignettenanzeigen. Der Publisher ist am besten beraten, die verschiedenen Anzeigenformate und Anzeigenplatzierungen zu testen, um die optimalen Ergebnisse zu finden.

Die Anzeigendichte bezieht sich darauf, wie viele Anzeigen pro Seite angezeigt werden. Wie wir bereits erklärt haben, beeinträchtigen zu viele Anzeigen pro Seite die Benutzererfahrung und führen dazu, dass der Benutzer frühzeitig abprallt (die Website verlässt). Dies ist eine weitere Einstellung, die der Publisher testen sollte.

Anzeigengröße bezieht sich auf die Größe der Anzeigen. Während die meisten Anzeigen auf Mobilgeräten reaktionsschnell sind, wirken sich die Anzeigen auch auf Ihr Ezoic-EPMV-Diagramm aus.

11) Ihr Besucherengagement

Die Metrik zur Besucherinteraktion wird normalerweise basierend auf Seitenaufrufen pro Sitzung und der auf der Website verbrachten Zeit pro Sitzung angezeigt. Es ist einfach zu sagen, dass wenn Besucher nur ein paar Sekunden auf Ihrer Website bleiben, bevor sie sie verlassen, die Website ein geringes Engagement aufweist. Eine längere Zeit pro Sitzung bedeutet, dass sie mehr Anzeigen auf Ihrer Website sehen.

Als Publisher haben Sie keine direkte Kontrolle über Ihr Besucherengagement. Durch die Verwendung der Ezoic-Datenanalyseplattform können Sie jedoch feststellen, welche Inhaltsseiten ein höheres Besucherengagement aufweisen. Indem Sie analysieren, welche Faktoren zu den spezifischen Seiten mit höherem Engagement beitragen, können Sie den Prozess duplizieren, um eine weitere hochinteressante Inhaltsseite zu erstellen.

Sind Ihre Navigationslinks klar? Können Besucher basierend auf Ihrem Kopfzeilenmenü nach zusätzlichen Artikeln suchen, die sie lesen können? Gibt es blaue Links, die Besucher sehen können? Dies mag zwar vernünftig erscheinen, aber einige Websites verwenden Themen, die keine blauen Links oder Kopfzeilenmenüs haben, wodurch es weniger wahrscheinlich ist, dass Besucher eine andere Seite besuchen.

Fazit

Wenn Sie Ihr Ezoic-EPMV-Diagramm besser verstehen, können Sie als Website-Publisher Ihre Umsatzanzeigen optimieren.

Häufig Gestellte Fragen

Was sind die Vorteile der Verwendung der Ezoic EPMV -Metrik?
Der Hauptvorteil für Site -Eigentümer ist die Möglichkeit, Ihre Website zu optimieren, um zusätzliche Werbeeinnahmen zu erzielen und ein gutes Publikum für den Verkehr zu gewinnen.
Wie stabil ist die Kennzahl EPMV pro Besucher?
Die EPMV-Metrik pro Besucher ist nicht stabil und kann sich ändern und schwanken. Zusätzlich zu ihrem geografischen Standort können zahlreiche Faktoren Ihren EPMV beeinflussen und müssen analysiert werden.
Was ist EPMV?
EPMV steht für Gewinn pro tausend Besucher. Einfach ausgedrückt zeigt EPMV, wie viel Werbeeinnahmen Sie pro tausend Besucher auf Ihre gesamte Website erzielen. Dies ist keine Messung einer bestimmten Seite oder einer Anzeigeneinheit.
Was können Verlage aus einem * ezoischen EPMV -Diagramm lernen und wie kann es verwendet werden, um den Umsatz einer Website zu optimieren?
Ein Ezoic EPMV -Diagramm bietet Einblicke, wie sich unterschiedliche Faktoren (z. Verlage können dieses Diagramm verwenden, um Muster zu identifizieren, verschiedene Strategien zu testen und fundierte Entscheidungen zu treffen, um Inhalte und Anzeigen für maximale Einnahmen zu optimieren.




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